SPD ist aktiv: Kinderstadtplan für Timmendorfer Strand

Kinderspielplätze in Timmendorfer Strand - WO sind sie? Wie kommt man hin? Ist der Weg dahin schon ein Abenteuer, oder gibt es möglichst sichere Wege für Kinder und zu-Fuß-gehende Erwachsene? Wie komme ich als Verkehrsanfänger mit dem Fahrrad dorthin?


Kinderstadtplan
Timmendorfer Strand
Bild: Sabine Baerwald

Timmendorfer Strand ist schön – für Erwachsene jeden Alters und für unsere Kinder. Vor allem unsere Kleinen brauchen Räume zum Spielen, Toben, Lernen und Wachsen. Dafür bietet Timmendorfer Strand eine Menge toller Spiel- und Sportstätten. Manche Spielplätze erscheinen wie Märchenländer mit ihren Burgen und Tunneln, auf anderen will man sofort losrennen, toben, mit dem Ball spielen und in die Höhe klettern. Es gibt Bänke fürs Picknick und zum Ausruhen und magische Orte ganz im Grünen. Für große und kleine Kinder – für alle ist etwas im Angebot.

WO sind sie nun, diese besonderen Orte? Wie kommt man hin? Ist der Weg dahin schon ein Abenteuer, oder gibt es möglichst sichere Wege für Kinder und zu-Fuß-gehende Erwachsene? Wie komme ich als Verkehrsanfänger mit dem Fahrrad dorthin?

Weil Timmendorfer Strand so schön ist, kommen viele Menschen hierher mit ihren Autos und Fahrrädern. Auch Busse fahren durch den Ort und viele LKWs. Alle müssen aufeinander Rücksicht nehmen und auf die Schwächsten – Fußgänger und junge Verkehrsteilnehmer, also KINDER –  besonders gut aufpassen.  Es gibt Regeln, an die sich alle halten müssen.

In diesem Plan ist die neue geplante Fahrradstraße bereits farbig gekennzeichnet, außerdem die Einbahnstraße Strandallee. Die Regeln dafür haben wir aufgeschrieben.

Wir wünschen uns, dass alle Kinder und ihre Erwachsenen mit Hilfe dieser Karte jederzeit sicher zu all den tollen Spielplätzen finden und dort  mit Sicherheit  viel Spaß haben können!

Der Kinderstadtplan ist ab sofort auch im Rathaus sowie in der TSNT im Alten Rathaus am Timmendorfer Platz kostenlos erhältlich.

Weiterhin kann er mit dem nachfolgenden Formular  auf unserer  Homepage bestellt werden.

 

Kinderstadtplan

Bestellformular für den SPD-Kinderstadtplan Timmendorfer Strand
Name
Wir teilen Ihnen an Ihre e-mail-Adresse mit, wo und wann Sie die gewünschte Anzahl Kinderstadtpäne abholen können.