Mitgliederbrief Mai/Juni 2022

Was gibt’s Neues in Timmendorfer Strand? Eine kleine Gruppe in unserem Ortsverein ist nach wie vor aktiv.

SPD Timmendorfer Strand

Mitgliederbrief  Mai-Juni-Juli 2022

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der SPD!

Was gibt’s Neues in Timmendorfer Strand?

Eine kleine Gruppe in unserem Ortsverein ist nach wie vor aktiv.

Im Mai wurde mit viel Spaß und Optimismus im Dorfgemeinschaftshaus Groß Timmendorf  an unserer Mitglieder-Kampagne weitergearbeitet. Dabei entwickelten wir Ideen, wie wir wieder mehr MitstreiterInnen überzeugen und gewinnen wollen. Dazu demnächst mehr!

Am 30.05.2022 fand  endlich eine SPD – Mitgliederversammlung  im Strohdachhaus statt.

Wir diskutierten die aktuelle Situation im Ort – u.a. die Fahrradstraße und die Parkgebühren gaben dazu Anlass. Wir wollen im neuen Gemeinderat stärker als bisher vertreten sein – bereits im Mai 2023 findet die Kommunalwahl statt! Jede und jeder von Euch kann dabei mithelfen – der Stillstand in Timmendorfer Strand muss ein Ende haben!

Leider hat ja die Landtagswahl nicht das erhoffte und angestrebte Ergebnis gebracht – die SPD ist sogar deutlich geschwächt und muss nun in der Opposition laut und deutlich klarmachen, was an sozialen Aspekten  im Land fehlt und was wir besser machen können.

Auch wir in Timmendorfer Strand wollen als SPD wieder besser sichtbar sein. Das haben wir im Landtagswahlkampf mit zahlreichen Informationsständen gezeigt,  und wir lassen uns vom Ergebnis nicht entmutigen. Nach wie vor sind wir überzeugt, mit Thomas Losse-Müller den richtigen Mann an der Spitze zu haben, und mit Sandra Redmann  und Niclas Dürbrock ist Ostholstein sehr gut im Landtag – wenn auch in der Opposition – vertreten. Wir dürfen erwarten, dass sich beide stark für unseren Kreis einsetzten!

Nach dem Erfolg unserer ersten Freizeit-Aktion im Vogelpark Niendorf im April wollen wir uns erneut mit Euch treffen bzw. ein Treffen anbieten. Wer hat Lust und Interesse an einer Radtour am Samstagnachmittag, 25.06. auf den Priwall? Im Café  „alles gewollt“ in Pötenitz können wir einkehren. Bitte meldet Euch bis zum 20.06., wenn Ihr mitfahren möchtet. (Alternativ mit Bus oder PKW zu erreichen.)

Dies ist ein kurzer Mitgliederbrief, denn wir sind intensiv mit dem Kinderstadtplan  Timmendorfer Strand beschäftigt, der am 28. Juni herauskommen wird. Dazu wird es demnächst in der Presse und auf unserer  Homepage www.spd-timmendorfer-strand.de  mehr Informationen geben.

Bis bald  also,  und herzliche Grüße!

Dorothea Janssen-Terveen

Ortsvereinsvorsitzende