Übergabe der Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2018 –
Ein starkes Team für eine starke Gemeinde

Timmendorfer Strand, 1. März 2018

Am 1. März 2018 übergab Peter Ninnemann, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Timmendorfer Strand, die Liste der Kandidaten zur Kommunalwahl 2018 an die stellvertretende Gemeindewahlleiterin, Frau Kerstin Hartz, in Anwesenheit der Direktkandidaten. „Wir haben eine sehr durchdachte Liste von Bewerberinnen und Bewerbern für die Kommunalwahl am 6. Mai aufgestellt. Dabei haben wir auf eine ausgewogene Zusammensetzung geachtet – junge und lebenserfahrene Kandidaten, darunter Juristen, Selbstständige, Angestellte, Akademiker und Ruheständler, bewerben sich um einen Platz in der zukünftigen Gemeindevertretung.“

„Ich freue mich sehr über die zur Wahl stehenden Kandidaten für die nächste Wahlperiode. Mit einem starken Team von politisch erfahrenen Bewerber*innen und neuen Gesichtern treten wir an, um in den nächsten fünf Jahren in der Gemeindevertretung mitzuwirken – im Interesse der Gemeinde und zum Wohle des einzelnen Bürgers.“ so Jörn Eckert, Fraktionsvorsitzender der SPD und Spitzenkandidat zur Kommunalwahl.

Die folgenden Kandidaten kandidieren direkt in den jeweiligen Wahlkreisen:
Wahlkreis 1: Gabriela Eckert, Thomas Schönbeck
Wahlkreis 2: Julian Bachert, Manfred Rosenberg
Wahlkreis 3: Johannes Meyer, Angelika Marquardt
Wahlkreis 4: Dr. Axel-Michael Unger, Astrid Kreissl
Wahlkreis 5: Jörn Eckert, Petra Tiemann

Die Kandidatenliste der SPD setzt sich wie folgt zusammen (i.d.R. der Listenplätze):
Jörn Eckert, Gabriela Eckert, Dr. Axel-Michael Unger, Julian Bachert, Johannes Meyer, Thomas Schönbeck, Petra Tiemann, Manfred Rosenberg, Angelika Marquardt, Astrid Kreissl, Anke Sasse, Michael Thormählen, Thore Jürgensen, Holger Marquardt, Christian Härtel, Dorothea Janssen-Terveen, Stefan Voigt, Sabine Baerwald, Uwe Kreissl

SPD Direktkandidaten 2018

Bild 1 von 1

Die Direktkandidaten der SPD mit dem Ortsvereinsvorsitzenden und der stellv. Gemeindewahlleiterin (v.l.n.r.): Astrid Kreissl, Dr. Axel-Michael Unger, Johannes Meyer, Petra Tiemann, Kerstin Hartz, Manfred Rosenberg, Gabriela Eckert, Thomas Schönbeck, Peter Ninnemann, Jörn Eckert (es fehlen Angelika Marquardt und Julian Bachert)